Februar 2022

Wasseragame an Sealife

Weitere Wasseragame an das Sealife München vermittelt

Wir haben eine weitere Wasseragame in die Tropeninsel im Sealife München vermittelt. Dort kann sie sich mit Günther, der bereits letztes Jahr dort in ein großes tropisches Terrarium einziehen konnte, als Botschafter für unsere zahlreichen Tiere zeigen. Auch wurden noch weitere Schmuckschildkröten übernommen. Anders als die vorherigen temporären Austellungen, wird die Tropeninsel eine dauerhafte Haltung sein. Somit können wir uns dort den zahlreichen Besuchern des Sealife München präsentieren und die Arbeit der Auffangstation darstellen.

Hier noch die offizielle PM des Sealife München:

„Wer feiert gern alleine Fasching? Unsere Wasseragame jedenfalls nicht! Pünktlich zu den Faschingsferien hat Günther deshalb tierische Verstärkung bekommen. Er und das gesamte SEA LIFE München freuen sich über den Neuankömmling der Tropeninsel. Genau wie Günther stammt die junge Wasseragame aus der Auffangstation für Reptilien in München. Ob es ein weibliches oder männliches Tier ist, wird sich erst herausstellen, wenn die Wasseragame ausgewachsen ist. Eine Polonaise von acht kleinen Gelb- und Rotwangenschildkröten ist ebenfalls neu eingezogen, um bei der Faschingsparty auf der Tropeninsel dabei zu sein.“

Einzug ins neue Terrarium (c: SL München)

Einzug ins neue Aquarium (c: SL München)