Echsen

Sollten Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, möchten wir Sie bitten, folgenden Fragebogen möglichst ausführlich, vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen.
Wir bieten  Beratungsgespräche an, die dem Neuling in der Echsenhaltung den Einstieg erleichtert. Bitte Terminvereinbarung per Email oder Telefon.

Wir haben zur Zeit folgende Echsen abzugeben:

Stand: 07.10.2021


LeguanGrüne Leguane

(Iguana iguana)

Oft werden größere männliche Grüne Leguane an uns abgegeben, da sie „zu aggressiv“ geworden sind. Eventuell kommen auch private Probleme, wie Umzug, finanzielle Engpässe u.Ä. als Abgabegründe in Frage. Wir haben meistens 3 – 5 Grüne Leguane hier, für die wir neue Halter suchen. Leider meistens männliche Tiere. Bitte nach dem aktuellen Leguanbestand fragen.


Aktuell sind 2 adulte, schon recht alte, männliche Grüner Leguane im Bestand.

Ebenso haben wir einen juvenilen, männlichen, sehr hübschen Grünen Leguan, der nun zur Vermittlung frei gegeben ist.

Gerne nach Details zu den Tieren per Mail anfragen.


Bartagamen (Pogona vitticeps)

Wir haben fast immer männliche Bartagamen in unserem Bestand. Ab und an auch weibliche Tiere.

Aktueller Bestand zur Vermittlung: – Alle Bartagamen befinden sich noch in der Quarantäne –

Lesen Sie hier mehr über Bartagamen: Unsere Haltungsempfehlungen!


Leo2,4 Leopardgeckos
(Eublepharis macularius)

Leider Cryptosporidien positiv getestet.

Abgabe nur unter strengen Auflagen möglich.


Diverse Leopardgeckos (Eublepharis macularius)

Aktuell: 4,2 Tiere

meist Männchen. Aber auch immer mal wieder Weibchen. Jungtiere nur sehr selten.

Ale Leopardgeckos werden auf Cryptosporidien getestet. Es sind ab und an auch positive Tiere darunter. Die meisten sind negativ getestet.


Leopardgeckos: 2 Jungtiere, auf Weibchen gebrütet, 5 Monate alt,

 


einige Mauergeckos

(Tarentola spec.) und andere kleinere Geckos (Hemidactylus)

Fundtiere aus unterschiedlichen Regionen

Wechselnder Bestand an kleineren Fundgeckos


1,0 Turners Dickfingergecko (Chondrodactylus bibroni) 1203/16, Cryptosporidien positiv, Adult, klinisch gesund



0,1 Arguswaran (Varanus panoptes) 835/18

Sehr schönes adultes Tier. Leider nun schon sehr lange bei uns! Bitte nur seriöse Anfragen mit den nötigen räumlichen und fachlichen Anforderungen.

1,0 Echse (Tropidurus hispidus) Stationsnummer 471/21 Private Abgabe, adultes Tier

1,0 Dornschwanzagame (Uromastix acanthinura nigriventris) Stationsnummer: 750/21, eine schon etwas ältere, sehr hübsche, aktive und wenig scheue Dornschwanzagame

  • 1,0 Blauer Felsenleguan (Petrosaurus thalassinus) Stationsnummer: 912/21 Sehr hübsche, sehr bunt gefärbter, ca. 4 jähriger, männlicher Felsenleguan. Privatabgabe, keine Vorerkrankungen bekannt, leichte ältere Blessuren am Oberkiefer.

Haltungsempfehlung

Die Bartagame im Terrarium Dieses Informationsblatt ersetzt nicht die Anschaffung und aufmerksame Lektüre von Fachliteratur. Für Neueinsteiger in dieses spannende Hobby empfehlen wir mehrere Bücher sowohl über die Tierart als auch über Gestaltung und Betrieb von Terrarien zu lesen. Das Wesen Streifenköpfige Bartagamen (Pogona vitticeps) sind in Europa wie in den USA die beliebtesten Echsen Weiterlesen…

Seite anzeigen »

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung