Echsen

Sollten Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, möchten wir Sie bitten, folgenden Fragebogen möglichst ausführlich, vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen.
Wir bieten  Beratungsgespräche an, die dem Neuling in der Echsenhaltung den Einstieg erleichtert. Bitte Terminvereinbarung per Email oder Telefon.

Wir haben zur Zeit folgende Echsen abzugeben:

Stand: 05.11.2020


LeguanGrüne Leguane

(Iguana iguana)

Oft werden größere männliche Grüne Leguane an uns abgegeben, da sie „zu aggressiv“ geworden sind. Eventuell kommen auch private Probleme, wie Umzug, finanzielle Engpässe u.Ä. als Abgabegründe in Frage. Wir haben meistens 3 – 5 Grüne Leguane hier, für die wir neue Halter suchen. Leider meistens männliche Tiere. Bitte nach dem aktuellen Leguanbestand fragen.


Aktuell nur 2 adulte Grüne Leguane im Bestand. Gerne nach Details zu den Tieren per Mail anfragen.


1,0 Kanareneidechse (Gallotia spec.) 72/20

Wurde in einer Kiste, die zuvor auf den Canaren war gefunden. Genauere Herkunft leider unbekannt.


Bartagamen (Pogona vitticeps)

Wir haben fast immer männliche Bartagamen in unserem Bestand. Ab und an auch weibliche Tiere.

Aktueller Bestand zur Vermittlung: – Alle Bartagamen befinden sich noch in der Quarantäne –


Leo2,0 Leopardgeckos
(Eublepharis macularius)

Leider Cryptosporidien positiv getestet.

Abgabe nur unter strengen Auflagen möglich.


Leo4,2 Leopardgeckos (Eublepharis macularius):

1,0 Leopardgecko 542/17: Nachdem die Besitzerin dieses Geckos leider verstorben ist, ist das Tier nun bei uns frei zur Vermittlung. Cryptosporidien negativ!

1,0 Leopardgecko 952/17: Dieses Tier wurde auf der Toilette im Tierheim ausgesetzt und hübsch gefärbtes Exemplar. Er steht nun zur Vermittlung frei.

1,0 Leopardgeckos 532/16: Zwei hübsche Leos, leider beide auf Cryptosporidien postiv getestet.


einige Mauergeckos

(Tarentola spec.) und andere kleinere Geckos (Hemidactylus)

Fundtiere

Wechselnder Bestand an kleineren Fundgeckos


0,1 Perleidechsen 1261/17: Das Pärchen kam über einen Privatbesitzer zu uns. Das Männchen hat noch ein bisschen zu viel auf den Hüften, beide sind aber sehr hübsch anzusehen.

 1,0 Wasseragamen (Physignatus concincinus) 1609/19

Private Abgaben


1,0 Bibrons Dickfingergecko (Chondrodactylus bibroni) 46/20


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung