Welttierschutztag 2018

Heute ist Welttierschutztag (04.10.2018)!

Getreu unserem Motto: „Wissen schützt Tiere“ findet ihr wieder viele Informationen in unserer aktuellen Ausgabe des Vereinsmagazins. Alle Mitglieder und Förderer sollten es schon erhalten haben! Demnächst wird es auch als PDF auf der HP zu finden sein. Es kann auch bei uns per Mail bestellt werden.

Um Wissen zu vermitteln und somit aktiven Tierschutz zu betreiben bieten wir Beratungen an, machen Führungen und sind auf vielen Lehrveranstaltungen tätig.
Heute ist z.B. ein Kollege in der Wilhelma in Stuttgart um ein Seminar für Amtstierärzte zu halten. Ein anderer Kollege führt ab 16 Uhr noch eine Gruppe von Kommunalpolitikern durch die Station, die sich mit Tierschutzthemen befassen. Und eine dritte Kollegin ist bereits auf dem Weg nach Prag zur EAZWV Konferenz.

Es ist nicht leicht all diese Projekte und Veranstaltungen durchzuführen. Aber wir sind der Meinung, dass man nur Schützen kann, was man kennt und schätzt. Deswegen klären wir weiter auf und vermitteln weiter Wissen, so gut es eben geht.