„Wilde Säuger“ – Unser neuer Tierpfleger-Blog ist online!

sidebar-teaser_blogInsbesondere aus behördlichen Beschlagnahmen erhalten wir immer häufiger exotische Säugetiere, wie z.B. Waschbären, Nasenbären oder diverse Affenarten. Die Versuchung, sich ein so „putziges“ Tierchen anzuschaffen, ist groß. Nicht selten jedoch enden derartige spontane Tieranschaffungen in einer Enttäuschung oder sogar mit schweren Bissunfällen. Der Weißbüschelaffe, der als Jungtier noch ganz harmlos und herzerweichend dreinschaute, endet nicht selten im viel zu engen Vogelkäfig.

Um solchen Mißverständnissen künftig vorzubeugen und auf die hohen Ansprüche der Tiere aufmerksam zu machen, haben wir einen Blog ins Leben gerufen, in welchem unsere Tierpfleger ab sofort regelmäßig von den Herausforderungen der Säugerpflege berichten werden.

Wir hoffen, er gefällt Ihnen, und freuen uns wie immer über Anregungen und Kommentare jeder Art.

 

>> Hier geht es zum neuen Säuger-Blog! <<

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung